Zum Hauptinhalt springen

Neue Zug- Druckkraftsensoren im HAEHNE-Programm

Wir freuen uns, Ihnen heute unsere neuen Produkte ZK2 und ZAD vorstellen zu können.

Der Zug- und Druckkraftsensor ZK2 ist auf beiden Seiten mit Innengewinden ausgestattet und eignet sich zum genauen Messen von Kräften in Gestängen. Unter Verwendung von hochfesten Ringschrauben kann die Kraftmessdose auch zwischen Seilen eingesetzt werden, z. B. zur Referenzmessung. Ein Einsatz mit Gewindestangen ist ebenso möglich.

Die Zugkraftsensoren sind leicht in vorhandene Einrichtungen oder an schwer zugänglichen Stellen einzubauen. Der Kraftmessaufnehmer ZK2 ist in zwei Baugrößen erhältlich und deckt ein Nennkraftspektrum von 10 kN bis 100 kN ab.
Die Zugmessnabe der Serie ZAD wurde für das direkte Messen der Zugspannung in Kabeln, Drähten, Seilen oder schmalen Bändern entwickelt. Die Besonderheit der Messhülse ist das Außengewinde, sodass er sich leicht mit Muttern an einer Maschinenwand befestigen lässt. Der Kraftmesszapfen kann da eingesetzt werden, wo an den entsprechenden Maschinen ohnehin Umlenk- oder Führungsrollen vorgesehen sind.
Das gilt zum Beispiel für

- Kabelmaschinen
- Verseilmaschinen
- Anlagen zu Folienkondensatorherstellung
- Etikettendruckmaschinen usw.

> mehr Informationen über Zugkraftsensoren

Zurück
Zug- und Druckkraftsensoren mit Innen- oder Außengewinde